Über uns

Der „Kammerchor Landsberg am Lech e.V.“ besteht aus ca. 65 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 13 und 80 Jahren und einer Reihe von Fördermitgliedern.

Wir treffen uns einmal wöchentlich immer dienstags (außer in den Schulferien) von 20 bis 22 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt in Landsberg zur Probe.

Unser Repertoire erstreckt sich von der Musik der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken und umfasst sowohl geistliche als auch weltliche Chorliteratur. Eine besondere Stärke des Kammerchores ist das Singen von A-capella-Werken. Jedoch gehören auch Orchestermessen und größere Chorwerke für Solisten, Chor und Orchester zu unserem Repertoire.

Neben dem Singen auf hohem Niveau liegt uns auch eine gute und offene Chorgemeinschaft quer durch die verschiedenen Altersgruppen sehr am Herzen. Diese pflegen wir durch gemeinsame Probenwochenenden, Chorfahrten und Feste.

Natürlich freuen wir uns jederzeit auch über „Zuwachs“. Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen für einige Proben bei uns unverbindlich zu „schnuppern“.